Feinwerkmechaniker/in in der Fachrichtung Maschinenbau

Wir freuen uns zukünftig neben dem Technischen Modellbauer (m/w) auch den Feinwerkmechaniker (m/w) bei auszubilden, was uns durch die Weiterbildung einer unserer Gesellen zum Feinwerkmechaniker-Meister möglich wurde. Da unser Schwerpunkt neben dem klassischen Gießereimodellbau inzwischen auch sehr stark im Formen- und Werkzeugbau liegt, passt der Feinwerkmechaniker (m/w) als neuer Ausbildungsberuf ideal in unser Unternehmen.

In der Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (m/w) lernst du zunächst handwerkliche Grundfertigkeiten im Umgang mit metallischen Werkstoffen. Im weiteren Verlauf bringen wir dir an unseren NC-Fräsmaschinen moderne Fertigungsprozesse mithilfe der CAM-Programmierung bei und bieten dir einen Einblick in die CAD-Konstruktion. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre, der Berufsschulunterricht findet wöchentlich in der Claude-Dornier-Schule in Friedrichshafen statt. Bewirb dich jetzt und sichere dir einen Ausbildungsplatz!